…von und mit rehwald

Ich bin Premium

März 12th, 2008 Posted in Allgemeines

Also Premium, jetzt nicht als Person, sondern als Geocacher. Naja eigentlich auch nicht als Geocacher, sondern nur als Mitglied bei Geocaching.com. Der günstige Dollarkurs drängt es einem derzeit geradezu richtig auf die 30$ zu investieren. Aber wie wird man zahlendes Mitglied von Geocaching.com ohne über eine Kreditkarte zu verfügen?`Das ganze war ein leidlich langwieriger Prozeß. Die eigentliche, bevorzugte Vorgehensweise ist die Nutzung der PayPal-Buttons auf Geocaching.com. Dies funktioniert allerdings nur, wenn man bereit ist PayPal seine Kreditkartennummer zu verraten. Was wiederum bedingt, dass man im Besitz einer eben solchen ist. Ist dies, wie in meinem Fall, nicht möglich, hat man erst einmal Pech gehabt. Glücklich kann sich allerdings schätzen wer über einen gültigen PayPal-Account verfügt. Dann kann man das Pferd nämlich auch von hinten aufzäumen und eine Geldanweisung an paypal@groundspeak.com sendet und hierbei im Betreff GSPNORENEW – [eigener Geocaching.com-Nickname] angibt.
Wenn PayPal dann irgendwann die Bestätigungsmeldung mit einer positiven Antwort zugestellt hat, kann man freundlich, auf englisch, beim Groundspeak-Support anfragen (contact@geocaching.com, contact@groundspeak.com oder Paypal@groundspeak.com, am besten alle drei, denn sicher ist sicher), ob die den Account nicht manuell freischalten mögen. Ein Hinweis, auf die Tatsache, dass keine Kreditkarte vorhanden ist, hilft dabei, diesen nicht ganz offiziellen Weg bis zum Ende zu durchschreiten. Wenn man Pech hat, landet das Geld wieder auf dem PayPal-Konto. In dem Fall kann man einen neuen Versuch starten oder sich einen Kreditkarteninhaber suchen, der einem den Account bezahlt. Bei mir hat es zumindest gut und schnell geklappt. Ich musste nur warten, bis die auf der anderen Seite des Ozeans endlich aufgestanden sind.

Die grundlegende Verfahrensweise habe ich übrigens aus einem älteren Beitrag von www.geckos-geocaching.de

Und jetzt werde ich erstmal die ganzen Spielereien ausprobieren, die nur Premium-Membern zur Verfügung stehen…

Tags:

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 12. März 2008 um 19:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemeines abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Comments are closed.



Profile for rehwald