…von und mit rehwald

Alles so neu hier

Juni 18th, 2008 Posted in Allgemeines

Dies ist noch eine Baustelle. Bis zur Freischaltung wird die alte Installation weiterhin am Leben erhalten.

Also: hier gibt es nichts zu sehen! bitte gehen Sie weiter!

PS.: wer hier rumtesten will, kann das tun.

So! Geschafft. Das meiste ist nun auf eine saubere, neue Umgebung umgezogen. Das Layout ist zwar noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber schon weitestgehend meinen Erwartungen entsprechend. Ansonsten müsste eigentlich alles wieder wie gewohnt funktionieren und für die Feed-Abonenten dürfte sich auch nichts geändert haben (außer ein paar komischen Beiträge im Feed).

Entschuldigen möchte ich mich noch mal bei ein paar anderen Bloggern, die nun gestern ein paar in den Untiefen der Altinstallation schlummernden, unbearbeiteten Trackbacks erhalten haben. Dies war so nicht beabsichtigt, aber bevor ein Einschreiten möglich war, waren sie auch schon weg. Dies hat aber den Vorteil, dass ich nun weiß, das Trackbacks endlich funktionieren (das taten sie bisher nicht ein einziges Mal). Ein Whermutstropfen hat diese ganze Umstellerei nun allerdings auch: bisherige direkte Beitragsverlinkungen von anderen Seiten scheinen defekt zu sein. Wenn jemand Hinweise oder Tips hat, gerne her damit.

Wer ist für diese Unannehmlichkeiten verantwortlich: ich. Ist es mir egal: ja. Aber ihr dürft mich auch gerne dafür Steinigen. Oder Tips geben. Oder beides (Reihenfolge egal).

Tags:

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 18. Juni 2008 um 16:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemeines abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

9 Responses to “Alles so neu hier”

  1. rabazzo sagt:

    Ordentlich. Aufgeräumt. Frische Farben. Gut les- und navigierbar. Ein ehrliches Design. Schönes Header-Bild.
    Gefällt!

  2. rehwald sagt:

    Danke, danke. Mir persönlich ist das Design derzeit noch ein wenig ZU aufgeräumt. Es fehlen noch ein paar kleine Details, hier und da. Kommt aber auch noch.

  3. aba sagt:

    naja. mir isses ZU eng. weisse flaeche ist ein gestaltungselement. das haengt irgendwie alles zu dicht aneinander.
    ansonsten gut 😉

  4. rehwald sagt:

    @aba: das mit dem Gedränge im Mittelfeld ist(war) auch so einer der Detailpunkte, die mich störten. Hab das mal etwas aufgelockert. Schriftfarben kräftiger und noch ein paar andere Details. Das wird aber nicht das Ende der Optimierungen gewesen sein. Die weiße Hauptfläche wird aber so bleiben. Ich mag weiße Webseiten.

  5. JensHN sagt:

    Und ich hatte mich schon gewundert, warum der Trackback so lange gebraucht hatte als er bei mir reinschneite 🙂

    Also mir gefällt das neue Design auch gut, klar sauber strukturiert. Wobei ich aber mehr Fan bin von Bildern in den Beiträgen 😉

  6. rehwald sagt:

    Ja das mit den Bildern ist immer so eine Sache. im eifer des Gefechts ist die Zahl der Bilder ziemlich gering, was auch an der doch noch etwas unhandlichen älteren Kamera liegt (nicht Hosentaschentauglich). Und bei der Auswertung ist dann selten mal was vernünftiges dabei, was nicht komplett spoilert. Ich werde mich aber bemühen in Zukunft den Bildanteil zu erhöhen. Ist mir selber ein wenig leer hier in der letzten Zeit. Wenn jemand eine schöne kleine, dünne Kamera über hat…. 😉

  7. aba sagt:

    aehm: wo ist denn deine todo-liste geblieben? wollte dich gerade verkuppeln… 😉

  8. rehwald sagt:

    Naja, die ToDo-Liste ist noch von Bestand, allerdings suche ich derzeit noch nach einer eleganteren Darstellungsmöglichkeit. Sie kommt aber wieder und besser und schöner. Ich muss halt nur noch ein bischen daran herumspielen.

    Um was geht es denn?

  9. rehwald sagt:

    Ich hab jetzt mal den alten Text da rechts in die Leiste mit aufgenommen. Geplant ist aber ein Bereich, der die Caches mit kurzer Beschreibung und Extra-Kontaktlink versieht. Allerdings hab ich bisher noch keine vernünftige Komponente gefunden, die ich dafür Zweckentfremden kann…

Leave a Reply



Profile for rehwald