…von und mit rehwald

Track This Cacher at Geocaching.com

Juni 19th, 2008 Posted in Allgemeines, Tools

Ja Richtig. Cacher sind nun Trackbar. Sie können sich nicht nur hinter komischen namen verbergen, nein nun können sie auch noch einfach mit einer Nummer um sich werfen. Die besagte Nummer ist Bestandteil eines Patches, welches sich der Cacher auf die Kutte kletten kann. Es gab ja hierzu bereits Vergleiche mit diversen, organisierten Gruppierungen von Motorradfahrern. Und auch im gestrigen Dosenfischer-PodCast 35 wurde dieses kleine nette Etwas thematisiert. Dort wurde dieses Patch auch gleich mit einer auf dieser Idee beruhenden Aktion aus dem fränkischen Geocaching-Forum, welche ebenfalls beim Jens im Geocaching-Franken-Blog erwähnt wurde, in einen Topf geworfen, bei der es aber um einen fränkischen Patch geht.

Genug der Vorrede, ich hab mir nun auch so ein Patch zugelegt. Bestellt für 5,95€ vor 6 Tagen bei cachezone.de, kam er heute (bei Vorauskasse) nun an. Im Paket lag weiterhin ein Geopoly-Token. Kostenfrei. Finde ich nett.
Die Qualität ist gut. Sauber verarbeitet und mit Klettrückseite. Leider ist kein dazu passendes Flauschteil dabei, das muss extra besorgt werden oder man näht das Teil direkt auf die Jacke.

Jetzt fehlt mir nur noch die obligatorische Weste. Es wird wohl eine einfache Ranger-Weste werden. Bis dahin werde ich den Patch am Trageriemen meines Caching-Rucksackes befestigen. Den Token werde ich vielleicht demnächst irgendwo aussetzen. Oder verschenken.

Nachtrag: Fast vergessen hätte ich nun die Organisatoren des fränkischen Patches. Die derzeitige Entwicklung um diesen kann bei www.geocaching-franken.de verfolgt werden. Dort, oder im oben genannten Forum, können Interessensbekundungen und später auch die konkreten Bestellungen abgegeben werden.

Tags:

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 19. Juni 2008 um 20:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemeines, Tools abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

7 Responses to “Track This Cacher at Geocaching.com”

  1. JensHN sagt:

    Bei Metalpatches und Kutten haben sich bisher vorallem Sicherheitsnadeln als sehr vorteilhaft erwiesen 😉

  2. rehwald sagt:

    Ich kenn Patches nur aus meiner Armeezeit. da waren die auch mit lustigen Bildchen oder Namenszügen bestickt und wurden mit Klett am Ärmel oder über der Brusttasche angebracht. Die gabs damals dann auch in Camouflage und in Bunt. Halt eins für die Kaserne und eins für den Wald. Nadel haben den Nachteil im Gefecht auch mal aufzugehen, was dann zu schwersten Verletzungen führen kann. Vor allem im Wald.

  3. JensHN sagt:

    lol „im Gefecht“ … also ich weiß ja nich wie du Geocaches suchst, aber auf kriechen und gleiten kann man durchaus verzichten 😉

    Aber ich kann sagen dass Sicherheitsnadel-patches auch in ner Wall-of-Death und nem Circle-Pit halten.

  4. Gecko-1 sagt:

    ….. Dort wurde dieses Patch auch gleich mit einer auf dieser Idee beruhenden Aktion aus dem fränkischen Geocaching-Forum, welche ebenfalls beim Jens im Geocaching-Franken-Blog erwähnt wurde, in einen Topf geworfen, bei der es aber um einen fränkischen Patch geht. …..

    Fast alles richtig, aber nur fast 🙂

    Jens ist für den geocaching-blog.de verantwortlich.

    Begonnen hat es damit das auf http://www.geocaching-franken.de von den gc.com Patches berichtet wurde, Jens dies dann aufgegriffen hat und die Idee dann etwas weitergesponnen hat. Daraufhin hat sich das Geocaching-Franken.de Team entschlossen einen eigenen Patch zu gestalten.
    Das Geocaching-Franken.de Forum ist nur ein Teilbereich der Hauptseite und keine eigenständige Seite.

  5. rehwald sagt:

    Deswegen ja auch der Nachtrag und die Erwähnung des Durcheinanders im PodCast 🙂 .

    eine kleine Chronologie:
    10.6. ca 22:00 Geocaching-Franken.de der GC-TravelPatch wird Thema eines kurzen Blogbeitrages

    11.6. 14:43 Geocaching-Blog: Beitrag zum GC-TravelPatch mit lustigen Bildern von lustigen Kutten an lustigen Menschen und mit der Idee zu einem Franken-Patch

    11.6. 21:37 Franken-Forum: frage nach der Akzeptanz eines solchen (von Gecko-1, Geocaching-Franken.de/Forums-Admin)

    16.6. ca. 19:00 Geocaching-Franken.de: Hinweis auf die Plannungen und Verweis auf den Thread im Forum

    18.6. ca 21:30 die Dosenfischer kriegen alles durcheinander und verwursteln alle Patches miteinander im PodCast 35 und schieben es Jens in die Schuhe

    19.6. 20:16 dieser Beitrag entsteht und erwähnt den Irrtum der Dosenfischer ohne ihn wieder komplett Richtig zu stellen. Entschuldigung hierfür.

  6. Gecko-1 sagt:

    Wow, ich fühle mich jetzt etwas beschattet. 🙂

  7. rehwald sagt:

    Eine hiesige Spezialität 😉 . Also das genaue Recherchieren. Das mit dem Beschatten war vor meiner Generation.

Leave a Reply



Profile for rehwald