…von und mit rehwald

Zeit für Kinderbespaßung

Januar 23rd, 2009 Posted in Allgemeines, Kindercaches, Tools
Kindercaches in Europa

Kindercaches in Europa (Screenshot Google-Maps)

Urlaubszeit, Reisezeit, Zeit für die Familie. Cachen und Urlaub sind zwei ziemlich eng miteinander verzahnte Freizeiterlebnisse. Zumindest wenn man Cacher ist.

Ich möchte gerne die Kindercacheliste aus ihrem bisherigen, räumlich beschränkten Rahmen herauslösen und die Grenzen auf Europa ausdehnen. Dies hat mehrere Gründe, zum einen werden viele Cacher mit ihren Kindern im Urlaub auch außerhalb Deutschlands cachen wollen, zum anderen möchte ich auch der gesteigerten Nachfrage aus dem deutschprachigen Ausland, nach Informationen zu kindgerechten Caches, gerecht werden und möchte diesen Service deshalb auch dort anbieten. Wer also kindgerechte Caches im benachbarten Ausland kennt, die dem erholungs- und abenteuersuchenden, deutschprachigem Publikum zu empfehlen wären, kann diese, genau so wie die Caches aus Deutschland bisher, direkt über die Kommentarfunktion oder auch per E-Mail melden.

Über eine Einteilung der Karten und Listen mache ich mir Gedanken, so bald es eine Nennenswerte Anzahl an entsprechenden Caches in der Liste gibt.

PS: derzeit sind 121 Caches in der Liste verzeichnet. Es dürfen auch für Deutschland gerne noch mehr werden 😉 .

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 23. Januar 2009 um 11:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemeines, Kindercaches, Tools abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

4 Responses to “Zeit für Kinderbespaßung”

  1. Flower Cacher sagt:

    Tolle Idee das Projekt auszuweiten! Falls uns Caches auffallen melden wir sie gerne.

  2. Euni sagt:

    Ich würde noch ergänzen:
    GCH00B Happy Holloween
    Viel Spaß beim Suchen!
    Euni

  3. Martina sagt:

    Auch mir gefällt die Idee ausgesprochen gut.
    Werde auch die Augen aufhalten, wenn es mich einmal in die Ferne zieht.

    Gruß, Martina

  4. Mario sagt:

    Super Idee, das Ganze noch auf Europa auszuweiten. Nur in Deutschland würde auf Dauer nicht viel bringen, das Ausland mit einzubeziehen, ist da denke ich die sinnvolle Lösung.

Leave a Reply



Profile for rehwald
Artikel
Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Flux Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop
eXTReMe Tracker