…von und mit rehwald

Neue Garmin-Topo Deutschland Version 3 im Anmarsch

Januar 30th, 2009 Posted in Allgemeines, Tools

Die Garmin-Topo V.2 dürften derzeit die meisten Cacher als Grundlage für Ihre Navigation im Wald auf dem Weg zur Dose nutzen. Nun wird die nachfolgende Edition, in der Version 3, veröffentlicht und beinhaltet ein paar interessante Neuerungen. Erstmals soll das enthaltene MapSource mit Mac OS X (ab Version 10.4) kompatibel sein. Die Lieferung umfasst neben der gewohnten DVD auch eine bereits bespielte SD-Karte als Datenträger. Dem sofortigem Einsatz steht damit also nichts im Wege.

Die größte Neuerung soll das mögliche Routing auf der Karte sein. Allerdings ist dabei nur von ausgewählten Rad- (60.000 km) und Wanderwegen (8.000 km) die Rede.  Die Preise werden wie bei der Version 2 bei 199,-€ für Gesamtdeutschland und 129,-€ für Nord- oder Süddeutschland liegen.

Weitere Details:

– Grundlagenmaßstab 1:25.000
– Vektorkarte mit verändertem Detailgrad beim zoomen.
– Geländeinformationen und Höhenlinien in 25 Meter- Intervallen
– Anschauliche Geländedarstellung Seen, Flüsse, Wälder, Berge & Gipfel
– Basisdaten der Autobahnen, Straßen, Wege & Steige
– Zahlreiche Points of Interest wie Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Schwimmbäder, etc.
– Unterscheidbare Flächennutzung

(via: ksmichel)

Tags:

Der Beitrag wurde am Freitag, den 30. Januar 2009 um 11:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemeines, Tools abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Comments are closed.



Profile for rehwald