…von und mit rehwald

Lichtschwert für Fortgeschrittene

Februar 9th, 2009 Posted in Allgemeines, DIY, Tools

Selbstbau-Laser-Schwert

Ich bin dann mal in der Technik, nach alten Brennern Ausschau halten ;-).

(via BoingBoing-Gadget)

Der Beitrag wurde am Montag, den 9. Februar 2009 um 12:42 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemeines, DIY, Tools abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

9 Responses to “Lichtschwert für Fortgeschrittene”

  1. mo-cacher sagt:

    Sowas ist kein Spielzeug mehr – für die Kindercache-Seite vielleicht nicht ganz so passend?

  2. Malte sagt:

    Ich habe mir gerade einen aus dem Schrott geholt!

  3. rehwald sagt:

    Das ist hier doch nicht (nur) eine Kindercacheseite. Ich finde auch an anderen, nicht unbedingt kindgerechten, Caches gefallen. Außerdem lesen hier nicht die Kiddies sondern die Papas (und ein paar Mamas) mit. Und genau für die ist dieser Hinweis! 😎

  4. glod sagt:

    Ich glaube auch kaum, das Kinder sowas „mal eben“ nachbauen, oder?

  5. rehwald sagt:

    Würde meine Tochter mit so etwas selbst gebasteltem ankommen, fände ich das ein sehr respektable und lobenswerte Leistung für eine 4-jährige 😉

  6. Habe ich das richtig verstanden: „Mach eine Maglite kaputt, mach einen CD-Brenner kaputt, verbrenn dir die Finger beim Löten und dann klappt die Sache eh‘ nicht wie im Video.“

    Oder bin ich heute abend einfach nicht optimistisch genug? 🙂

  7. rehwald sagt:

    Es ist sicher machbar. Warum auch nicht. Aber wie bei so vielen Sachen, die andere in ihrer Wohnstube zusammenbasteln, ist natürlich über den Sinn und die wirklich realistische Umsetzung des Gezeigten in der eigenen heimischen Stube zu diskutieren. Meist reichen ja Kleinigkeiten aus an denen der Nachbau dann scheitert.
    Abgesehen davon ist diese Lösung wirklich gefährlich. Immerhin entwickelt der Laser soviel Energie um nach Sekundenbruchteilen ernsthafte Schäden an der Netzhaut zu hinterlassen.

    Also liebe Kinder zu Hause: nicht nachmachen!

  8. Malte sagt:

    Die erste Laserdiode habe ich wohl kaputt bekommen, das olle, kleine Ding.
    Zumindest kommt da kein gebündelter Strahl mehr raus, nach dem Ausbau… 🙁

    Warten auf das nächste defekte Laufwerk…

Leave a Reply



Profile for rehwald
Artikel
Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Flux Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop
eXTReMe Tracker