…von und mit rehwald

Hagenower Radtour

Juli 29th, 2009 Posted in Caches, Geocaches

Eine herrliche kleine Radrunde haben wir südlich von Hagenow machen dürfen. Es wurde vom Team Schätzelein (oder dem Schätzelein?) eine Runde mit 10 Tradis ausgearbeitet, welche von einem Mysteri gekrönt wurde, deren Koordinaten nur derjenige erhält, der alle 10 Tradis eingesammelt hat.  Die Dosen liegen allesamt direkt an der Strecke und bedürfen keinerlei Abweichung vom Rundkurs. Als Behältergröße wurde durchgehend Mikro gewählt, was angesichts des Rundkurscharakters auch dadurch als gut gewählt zu bezeichnen ist, als das der Mysteri-Bonus-Cache dann ein gut gefüllter Regular mit einigen Tauschgegenständen ist und jemand der nur einzelne Stationen raus pickt nicht auch noch belohnt werden sollte.

traumhafte Bewässerung

traumhafte Bewässerung

Die Tour führte von Hagenow Land, der dortige Start und auch Zielpunkt der Tour war der Bahnhof, in Richtung Moraas, wo die Runde direkt vor dem Ort scharf links abbiegt um dann in Richtung Kuhstorf weiterzuführen. Von dort geht es direkt in Richtung Redefin weiter. Hier ist ein kurzes Stück an der Bundesstraße 5 entlang zu fahren. Es sind nur ein paar hundert Meter bevor es wieder auf eine einsame Landstraße geht. Diese führt direkt zum Ausgangspunkt, Hagenow Land,  zurück.

Erntereif

Erntereif

Bis auf die Bundesstraße sind uns auf der gesamten Strecke nur knapp eine Hand voll Fahrzeuge begegnet (von den Traktoren und Mähdreschern auf den Feldern mal abgesehen). Die genutzten Straßen und Wege sind überwiegend geschotterte Wald- und Feldwege. Auf ein paar wenigen Abschnitten geht es auf asphaltierten Landstraßen vorwärts. Mit dem Kinderanhänger war es auf den Waldwegen z.T. allerdings etwas schwer, möglichst erschütterungsfrei mit den Zwergen hinten drin die Strecke zu absolvieren.

Raubtierfütterung

Raubtierfütterung

Durch die vorsichtigere Fahrweise haben wir unsere durchschnittliche Geschwindigkeit auch auf beschauliche 12-15 km/h gesenkt. Wenn wir die zahllosen Pausen und Sucheinlagen nicht mitrechnen, wohlgemerkt. So habe wir knapp 4 Stunden für die 26km lange Runde benötigt. Aber wir hatten es ja auch nicht eilig.

alte Landstraße

alte Landstraße

An dieser Stelle möchte ich mich doch noch einmal bei allen Twitterern bedanken, die mir die Formel für den Mysterie per Twitter übermittelt haben (direkt oder über Direktmessage). Leider hatte ich die Beschreibung nämlich im Auto liegen lassen. Zur Erklärung warum Twittern ging, aber nicht online nachschauen (die Frage kam auch schon auf): Twitter läuft über einen Client, der kaum Traffic verursacht, welcher im E-Mailpaket enthalten ist und die Webseite braucht mehrere MB bevor ich die Information habe, die ich suche. In der UMTS-freien Zone dauert dies zum einen, zum anderen belastet so eine Aktion mein nicht vorhandenes Inklusivvolumen. Wird wirklich Zeit für mobiles Internet.

Unterwegs

Unterwegs

Die Caches zum Beitrag: HR1, HR2, HR3, HR4, HR5, HR6, HR7, HR8, HR9, HR10 und der Bonus-Cache Hagenower Radtour 1.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 29. Juli 2009 um 20:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter Caches, Geocaches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Comments are closed.



Profile for rehwald