…von und mit rehwald

DIY – Little Shot, für den T5er zwischendurch

Januar 19th, 2010 Posted in DIY
Wer kennt das nicht: da sitzt man auf der Arbeit und direkt vor der Tür wird eine neue T5er-Leitplanke freigeschaltet. Die Ausrüstung liegt wohlbehalten zu Hause, aber da man sich den Gurt eh selber aus den Schnürsenkeln knüpft und als Seil die Paketschnur aus der Postabteilung nimmt, geht man trotzdem den Cache an. Für ewige Pendelwurfversuche ist die Mittagspause aber zu knapp. Was also tun? Mit der Kreditkarten-Schleuder gar kein Problem mehr. Einfach aus der Brieftasche nehmen und Feuer frei!

Pilotleinen-Abschuß-Vorrichtung

Wer sich so etwas nachbauen möchte findet hier die Anleitung dazu.

(instrubables.com via make)

Tags:

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 19. Januar 2010 um 11:36 Uhr veröffentlicht und wurde unter DIY abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

One Response to “DIY – Little Shot, für den T5er zwischendurch”

  1. Anderl sagt:

    Danke für den Link zu der Bauanleitung, die Kreditkartenschleuder ist wirklich genial. Ich habe sie bereits ausgiebig getestet – allerdings nur im privaten Bereich. Denn offen gestanden traue ich meinen Selbstbaukünsten dann doch nicht so weit, um damit einen T5-er zu absolvieren. Da bevorzuge ich doch lieber „richtige“ Ausrüstungsgegenstände. Allerdings ist die Eigenbau-Schleuder ein wirklich netter Zeitvertreib.

Leave a Reply



Profile for rehwald