…von und mit rehwald

Auf das die Pfunde schmelzen…

April 29th, 2010 Posted in Allgemeines

Wie hier berichtet, wird gerade intensiv an der aerodynamisch optimalen Form einiger Geocacher gefeilt. Gestern Früh war nun das erste Wiegen. Das Duell kann beginnen. Leider fehlen noch ein paar der Mitspieler (ihr müsst eure Daten auch einpflegen! Wenn ihr nicht wisst wie: fragen!).

Ich möchte mal hoffen, dass ich doch ein paar Pfunde abbauen kann, auch wenn dies in der letzten Woche, dank Geburtstagsbuffetts, mal so gar nicht funktionierte.

Ansonsten hab ich letztes Wochenende mein Fahrrad so ziemlich endgültig zerlegt. Es hat mir ganze 2 Jahre gute Dienste geleistet, aber leider hat die viel zu schmale und einfache Konstruktion der Laufräder meinem Belastungsprofil nicht standgehalten. Ein neues Rad wird nun angeschafft, da das Aufrüsten dank ungünstiger Rahmengeometrie nur recht begrenzt möglich ist. Stabil soll es vor allem werden. Immerhin sind knapp die Hälfte meiner gefahrenen Strecken Knüppeldämme, löchrige Schotterpisten und wurzel-bewehrte Waldwege.

Fortsetzung folgt…

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 29. April 2010 um 09:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemeines abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

11 Responses to “Auf das die Pfunde schmelzen…”

  1. D-Buddi sagt:

    VIEL Glück, wenn es keine Schokolade geben würde würde ich mitmachen 😉

    • rehwald sagt:

      Das Problem kenne ich. Die beiden Kurzen kriegen immer mehr Schokolade, als sie überhaupt essen mögen. Was passiert nun bloß mit den Resten? 😉

  2. DocW sagt:

    Darf ich noch mitmachen?

    • rehwald sagt:

      Klar. Einfach ne Mail an Stefan@Waidele.info, Stefan trägt dich dann ein und sendet dir die notwendigen Einladungen zur Mailinglist (nicht unbedingt notwendig, aber praktisch), zu den Google-Docs (für die Statistik) und den 321Blog (für deine Erlebnisberichte) zu. Eigentlich ganz einfach 😉

  3. Georg sagt:

    Wie lange läuft das ganze denn?

    • rehwald sagt:

      12 Wochen ist für das Duell angesetzt. Danach kann, für diejenigen, die weiter machen oder neu einsteigen wollen und bei entsprechender Nachfrage, ohne Probleme das nächste Duell starten.

  4. Team-Noris sagt:

    > Leider fehlen noch ein paar der Mitspieler

    Ich würde meine Daten ja gerne eintragen, aber leider hat mich Stefan wohl vergessen … 🙁

  5. DocW sagt:

    So, ich hab ne Mail von Stefan bekommen, jetzt muss ich erstmal mit der Technik klarkommen…
    Der Anfang ist gemacht!

  6. DocW sagt:

    ich komm damit nicht zurecht! Ich verstehe nicht, wo wer in welchem Blog aktiv ist, ich komme mit dieser Gooogle-SW überhaupt nicht klar, die sieht bei jedem zugang anders aus. Mal bin ich eingeloggt, mal meldet es, dass ich noch vom Gruppenadministrator freigeschaltet werden müsste.
    Wieviele accounts hat man bei Google? 2-3? derzeit kann ich in der Tabelle nichts eintragen, habe den neue Wiegung da und nichts klappt. Viel gebracht (eher garnix) hat die Woche trotz Trennkost auch nicht, Veränderung im Bereich der Messungenauigkeit. frustrierte Grüsse

  7. DocW sagt:

    so, das mit dem Google-account habe ich geradegezogen, aber mein Gewicht kann ich immer noch nicht eingeben, das spreadsheet ignoriert meine Eingabeversuche.
    so, jetzt gehen wir erstmal spielen (das neue 150m Seil einweihen)



Profile for rehwald