…von und mit rehwald

die Schatzinsel – ein (schönes) Event

August 1st, 2010 Posted in Events, geocaching

Das war es also, das Schatzinsel-Event. Klein, fein und genau richtig. Knapp 25 Leute aus halb Deutschland fanden sich am Ende auf der Insel ein. Trotz etwas stürmischer See, die doch so einige Boote leicht geflutet hatte, war an dieser kleinen Bucht herrliches Badewetter. Windgeschützt und unter großen Bäumen haben wir unser Lager aufgeschlagen.

Piratenlager

Bei reichlich totem Tier vom Grill und kalten Getränken jeder Geschmacksrichtung wurde reichlich Seemannsgarn gesponnen. Es wurden Schätze gesucht und auch gefunden. Vor lauter Diskussionen, Abenteuergeschichten, grillen und Schatzsuche bin ich selber nicht einmal dazu gekommen mehr als eine Hand voll Bilder zu machen.

Kleine Monster

Erst zu vorgerückter Stunde, kurz bevor es zu dunkel zum übersetzen wurde, sind die letzten Teilnehmer wieder in Richtung Heimat aufgebrochen. Ein paar unverdrossene haben noch auf der Insel ausgeharrt. Leider war es uns nicht möglich auch über Nacht auf der Insel zu bleiben. Aber vielleicht bei einer Wiederholung des Events.

Volle Fahrt Voraus!

Einen Dank möchte ich noch für das zahlreiche Erscheinen der vielen Gäste bei diesem Event aussprechen. Und auch vielen herzlichen Dank noch einmal an Me-Hunter und den Muggel Axel für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und das Übersetzen von Material und Nachwuchscachern.

Update: Mittlerweile hat sich das geheimnisvolle Verschwinden von jeromedax geklärt. Dieser hat es bis an das Gallentiner Ufer geschafft und sich auch von dort aus telefonisch gemeldet, dann allerdings auf geheimnisvolle Weise verschwunden und nie auf der Insel angekommen. Wir glaubten schon, dass ein Seeungeheuer ihn geholt hat. Stattdessen hat er sich mit den Waldgeistern angelegt und musste sich dann beim Medizinmann versorgen lassen. Schade und Gott sei Dank ist aber alles gut gegangen.

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 1. August 2010 um 21:07 Uhr veröffentlicht und wurde unter Events, geocaching abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

3 Responses to “die Schatzinsel – ein (schönes) Event”

  1. Michael sagt:

    Hey mal nicht nur für diesen Artikel hier, sondern für den gesamten Blog ein dickes Kompliment! Wirklich gut gestaltet, sehr Information und klasse Fotos.

    VG Michael

  2. Max sagt:

    Das klingt wirklich interessant. Wird es das auch im Jahr 2011 oder 2012 wieder geben und kann man sich schon dafür anmelden?



Profile for rehwald