…von und mit rehwald

Projekt 5.2 – Fortschritte

Mai 1st, 2011 Posted in laufen

Ich habe mich mittlerweile auf einen 36-Stunden-Rhythmus eingependelt, der wohl ab morgen auf 24 Stunden gekürzt werden muss. Denn wenn ich arbeiten muss, klappt das nicht mit dem Laufen am morgen (ich müsste sonst schon wieder zurück sein, bevor meine Holde das Haus verlässt, sonst machen die lieben Kleinen nur Mist. Und sie fährt schon viel zu früh los). Durchlaufen inklusive der lästigen Anhöhe ist mittlerweile kein Problem mehr. Die Schienbeine melden auch nix mehr und der Puls bleibt von Mal zu mal etwas niedriger. Der Pace übrigens auch. Letzter Stand 6:57, wobei der steile Anstieg trotzdem noch ziemlich viel kostet.

Die Strecke bleibt erst einmal die Gleiche. Wenn ich den Nachtlauf nächsten Samstag hinter mir habe, werde ich nicht aufhören mit dem Laufen, sondern versuchen mich zu längeren Distanzen vorzuarbeiten. Die 10km beim legendären 5-Seen-Lauf werde ich aber nicht mitlaufen können (Schade), denn dort ist das Anmeldelimit leider schon erreicht (oder kann da jemand noch etwas drehen? Wahrscheinlich nicht). Ich müsste schon auf die 15km oder gar 30km ausweichen, was aber doch noch etwas lang ist. Bis 2.7. ist ja nun auch nicht mehr so lange hin (aber schaffbar?). Obwohl: einfach mal aus dem Stand mit 8 Wochen Vorlauf die 15km zu meistern hätte was 8-D. Vor allem als bisheriger kompletter Laufverweigerer.

Tags:

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 1. Mai 2011 um 23:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter laufen abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Leave a Reply



Profile for rehwald
Artikel
Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Flux Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop
eXTReMe Tracker